Am Rosenmontag bin ich geboren…

Hallo liebe Besucher auf meinem Blog. Wer kenne dieses Lied:

Am Rosenmontag bin ich geboren,

am Rosenmontag in Mainz an Rhein….

Fasching 2013Ja jetzt ist wieder Fasching. Leider ist der Süden unsere Landes in Sachen Fasching nicht so der Hit. Da mein Urgroßvater von Köln nach Bayern gezogen ist, habe ich wohl noch das Faschingsgen ;-) in mir. Vor fast 20 Jahren war ich aktiv in der Faschingsgarde bei uns vor Ort. Mein Mann übrigens auch. Zu dieser Zeit hätte ich an einem Rosenmontag keine Zeit gehabt, meinen Blog zu bestücken. Da war Helau & Alaaf! Ja das war eine schöne Zeit. Aber jetzt geht es auf die Kinderbälle. Und wer schon mal in einer Faschingsgarde war, kauft sich kein Kostüm mehr im Discounter. Da näht man entweder selber, oder läßt nähen. Ich versuche mich im ersteren und habe schon so einiges zusammengenäht, oder auch geklebt, beklebt, gebastelt usw.

Kannst Du erraten, als was meine Kinder maskiert sind?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: