Muttertagsworkshop am 17.04.2013

P1180472 KopieWir haben beim Muttertagsworkshop eine Verpackungstüte gebastelt, um z. B. Pralinen zu verpacken. Dazu benötigt man einen Farbkarton in Glutrot und kürzt diesen auf der langen Seite auf 27 cm. Dann wird auf der Längsseite bei 5, 13, 18 und 26 cm gefalzt. Nun auf der Breitseite bei 5 und 18 cm falzen. Nun noch zuschneiden, evtl. bestempeln, zusammenkleben und verzieren mit Dekoelement aus 2 3/8″-Wellenkreis, 1 3/4″-Kreis und Dekoratives Etikett. Eine Videoanleitung hat die liebe Steffi erstellt, kuckt hier. Die Dekoration habe ich bei Jasmin gesehen und einfach abgekupfert – DANKE an Jasmin.

P1180471 Kopie

Danach haben wir noch diese Karte gebastelt. Dazu habe ich die Valentinskarte als Vorlage genommen, seht her. Die Farben waren Glutrot, Chili, Savanne.

P1180485 Kopie

Das waren die Goodies gemacht in Aquamarin und Petrol mit dem leider nicht mehr erhältlichem Stempelset „Peppiges Potpourrie“. Das Herz ist mit der Herzstanze ausgestanzt. Strassstein nicht vergessen ;-) Die Idee hatte ich von Jasmin, hier die Anleitung, ich hab es ziemlich übernommen.

P1180490 KopieP1180489 Kopie

Und nun die Werke aller Teilnehmerinnen, sind doch sehr schön geworden. Und jede ein klein wenig anders:

Alle TütenP1180495 Kopie

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.