Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt

Baumchen4Kennt Ihr den schönen Spruch: „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt“ von Khalil Gibran? Ich finde, dieser Spruch passt gut zu den Baumproduktionen meiner Kinder. Der obige Baum ist der von meinem großen Sohn selbst erfundenen Prototyp. Ich bin voll stolz, denn er hat bei einer Bastelstunde in der Bücherei einen Leuchtturm gebastelt, und nach diesesm Vorbild ist er selbständig auf obigen Baum gekommen. Nur der Stamm war ursprünglich zu dünn. Da er ihn mit Schokobonbons füllen wollte, habe ich ihm geholfen, den Stamm zu verbreitern. Die Blätter sind zerknülltes Papier, welches auf einer „Papierscheibe“ festgeklebt wurde. Damit diese Scheibe auf dem Stamm bleibt, habe ich ihm noch einen Rand daran gemacht. Aber ansonsten hat er es selber gestaltet. Und die unteren Bäumchen hat mein Kleiner Sohn mit mir zusammen gebastelt. Einen für die Praktikantin im Kindergarten zum Abschied, und einen für seinen Freund.

Baumchen2Ein Baum ist für die Praktikantin im Kindergarten zum Abschied, und einen für seinen Freund.

Baumchen5.Hier könnt Ihr gut den Deckel sehen, an dem die „Blätter“ festgeklebt sind. Am besten und schnellsten heben die mit Heißkleber. Mein Großer hat sich dabei gleich am Finger gebrannt.

Baumchen3Dies sind ganz besondere Bäume, bei denen wächst die Frucht nicht an den Ästen, sondern im Stamm ;-)

Baumchen1So und zum Abschluss zeige ich Euch noch das Vorbild aus der Bücherrei, der Leuchtturm. Dieser hatte aber ein festgeklebtes Dach.

Leuchtturm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.