Punch Art-Adventskalender Türchen 19 – Knecht Ruprecht

Meine Freundin Ester meinte, es fehlt noch der Knecht Ruprecht. Hier ist er. Ich wollte immer schon diese Pommesbox-Männer machen. Ob Knecht Ruprecht oder Weihnachtsmann, das ist egal, der Kopf geht immer gleich, nur andere Farben. Beim Bauch wird dann halt beim einen (Knecht) Knöpfe angebracht, beim anderem (Weihnachtsmann) ein Gürtel sammt Schnalle. Die Pommesbox weiß hoffentlich jeder, wie sie zusammengeklebt wird. Außerdem ist bei der Stanzform eine Anleitung dabei. Deshalb habe ich nur den Kopf als Anleitung.

Knecht Rupprecht Anleitung

Das gleiche also in rot und Ihr habt einen Weihnachtsmann. Ich finde beide eine ganz tolle Idee. Wer diese ursprünglich hatte, weiß ich nicht. Ich habe es im Internet einfach gefunden auf diversen Webseiten.

Knecht Rupprecht und Nikolaus aus Pommesbox

Diese Anleitung wurde von mir angefertigt. Wer den Knecht Ruprecht nachbastelt, kann gerne zu meiner Anleitung verlinken. Aber eine Weitergabe bzw. Vervielfältigung der Anleitung ohne meine Einwilligung ist nicht erlaubt. Leider sehe ich mich dazu gezwungen, jeden Tag auf die Urheberrechte hinzuweisen, weil es tatsächlich Leute gibt, die ähnliche Anleitungen kopieren und daraus Bücher anfertigen. Auf der Seitenleiste findet Ihr einen Link zur Übersicht des Adventskalenders.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.