Urmel aus dem Ei

Kennt Ihr das Urmel, welches auf der Insel Titiwu lebt? Bei Professor Habakuk Tibatong?

Ich, als Hausschwein Wutz, las den Kindern die Geschichte „Urmel aus dem Ei“ vor und im Anschluß bastelten wir zusammen dieses Urmel zum rausschieben aus dem Ei.

Wenn man unten am Stab schiebt, schlüpft oben das Urmel heraus. Die Kinder lieben hier in Augsburg natürlich besonders das Urmel, wo es doch bei uns die „Augsburger Puppenkiste“ vor Ort gibt. Dort im dazugehörigem Marionettenmuseum kann man Urmel persönlich treffen. Das begeistert mich jedes Mal von neuem.

Hier noch ein Urmel von meinem Sohn selber nachgebastelt. Ich bin voll stolz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.