Technik-BlogHop Galaxy Hintergrundtechnik – Galaxy Background Technique

Kreativ-Stanz Galaxy Background Technique Hintergrundtechnik Stempelset von Stampin’ Up! BlogHop Technik Weltraum #stampinup #technik #bloghop https://kreativstanz.wordpress.com

Herzlich willkommen zu einer weiteren Runde Technik-BlogHop organisiert von Kerstin. Falls es irgendwo hängt, findet Ihr bei Kerstin eine Übersichtsseite aller Teilnehmer. Wahrscheinlich kommt Ihr gerade von Petra.

Heute stelle ich Euch die Galaxy Hintergrundtechnik (Galaxy Background Technique) vor. Die Anleitung dazu fand ich bei TheCraftBunny. Ich kreierte sie mit den Stempelfarben von Stampin‘ Up!. Da es Wasserlösliche Stempelfarbe ist, kann man diese genauso nehmen wie die Distress Ink. Ich bin ganz begeistert von dem Effekt.

Kreativ-Stanz Galaxy Background Technique Hintergrundtechnik Stempelset von Stampin’ Up! BlogHop Technik Weltraum #stampinup #technik #bloghop https://kreativstanz.wordpress.com

Ich verwendete ein DIN A4 Papier und falzte mir die vier Quadrate, um eine ungefähre Orientierung zu bekommen. Wenn Ihr Euch schon die Arbeit für diese Technik macht, dann am Besten gleich mit einem A4 Papier und habt dann vier Hintergünde. Ich begann mit gelb, darum Pink und Lila und am Ende Hellblau und Dunkelblau.

Kreativ-Stanz Galaxy Background Technique Hintergrundtechnik Stempelset von Stampin’ Up! BlogHop Technik Weltraum #stampinup #technik #bloghop https://kreativstanz.wordpress.com

Mein Mann ist ja ein Astronomie-Kenner und er erklärte mir, dass eine Galaxy diese runden Formen sind. Wenn es wie bei TheCraftBunny gemacht wird, ist es eher ein Nebel. Okay dann halt Kreise. Mit den Schwämmchen trug ich leicht aufdrückend kreisförmig die Farbe auf. Wenn es fertig ist, mit den Farben, sollte es so ähnlich wie bei mir aussehen.

Kreativ-Stanz Galaxy Background Technique Hintergrundtechnik Stempelset von Stampin’ Up! BlogHop Technik Weltraum #stampinup #technik #bloghop https://kreativstanz.wordpress.com

Das Faszinierende ist, dass es so überhaupt nicht wie der Weltraum wirkt. Jedoch sobald man das Schwarz über die Farben gibt, wird es realistischer. Ihr dürft ruhig mit der Schwarz über die Farben gehen. Nur bei Gelb bin ich nicht komplett darüber gegangen. Meine Version fand ich dann noch nicht so gut, also färbte ich noch mit Gelb nach. Geht also auch nachträglich noch.

Kreativ-Stanz Galaxy Background Technique Hintergrundtechnik Stempelset von Stampin’ Up! BlogHop Technik Weltraum #stampinup #technik #bloghop https://kreativstanz.wordpress.com

Zur weiteren Verarbeitung geht Ihr am Besten in die Wiese, oder wer keinen Garten hat, nimmt einen leeren alten Karton. Nun spritzen wir Wasser darauf. Dabei beide Hände nass machen und über dem Papier in die Hände klatschen. Ihr könnt auch mit den Fingerspitzen Wasser darauf spritzen. Schon jetzt gibt es eine Tiefe, da das Wasser die Tinte an der Stelle anlöst. Wenn Ihr dann mit einem Küchentuch dieses aufsaugt, entstehen weiße Punkte.

Kreativ-Stanz Galaxy Background Technique Hintergrundtechnik Stempelset von Stampin’ Up! BlogHop Technik Weltraum #stampinup #technik #bloghop https://kreativstanz.wordpress.com

Jetzt kommt aber das Sternenmeere aufs Papier. Das ist sooo genial, denn plötzlich ist es voll realistisch. Ich könnt Acrylfarbe nehmen, oder so wie ich etwas Deckweiß aus dem Wasserfarbkasten meines Sohnes ;-). Mit einer alten Zahnbürste oder einem harten Borstenpinsel könnt Ihr nun tausende von Sterne aufspritzen. Das ist so klasse. Schaut, wie es plötzlich wirkt:

Kreativ-Stanz Galaxy Background Technique Hintergrundtechnik Stempelset von Stampin’ Up! BlogHop Technik Weltraum #stampinup #technik #bloghop https://kreativstanz.wordpress.com

Schon ist Euer Hintergrund für eine galaktische Karte fertig. Jetzt zeige ich Euch noch eine ander Karte, auch mit dem Stempelset „Für kleine Astronauten“ (nicht mehr erhältlich) und schicke Euch danach weiter zu Beate. Danke für Eueren Besuch und lasst Euch noch schön inspirieren von den tollen Techniken.

Kreativ-Stanz Galaxy Background Technique Hintergrundtechnik Stempelset von Stampin’ Up! BlogHop Technik Weltraum #stampinup #technik #bloghop https://kreativstanz.wordpress.com

21 Kommentare zu „Technik-BlogHop Galaxy Hintergrundtechnik – Galaxy Background Technique“

  1. Hallo Angelika, vielen Dank für die Präsentation dieser galaktischen Hintergrundgestaltung. Ich habe gleich neue Ideen im Kopf ! Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Meike (Kuestenstempel.blog)

    Liken

  2. Liebe Geli,
    was für ein toller Hintergrund. Danke für deine tolle Anleitung und die Anregung von deinem Mann. Ich finde die Karte einfach toll. Und den Tipp für die Spritzer nach draußen zu gehen kann ich nur unterstützen. Ich habe gestern schön auf meinem Basteltisch mit roter und blauer Farbe gespritzt, um Designpapier mit Schrift mit Farbtupfern zu bedecken. Jetzt ist mein Shirt bunt und die weiße Wand an meinem Basteltisch leider auch. Wie gut, dass ich das Bastelzimmer selbst gestrichen habe. Dann kann auch keiner über die Farbtupfer meckern.

    LG Kerstin

    Liken

      1. Ich hab die Punkte auch erst heute bemerkt, als ich das bei dir gelesen habe mit der Kiste 😉 Da hab ich einmal von meinem Tisch hoch geschaut und sah lauter kleine Punkte 😂😂😂

        Liken

  3. Hallo Angelika,
    du hast ja eine tolle effektvolle Karte gestaltet.
    Der Hintergrund und die Auswahl der Farben haben eine tolle Wirkung.
    Herzlichen Dank für die nette Erklärung.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Petra

    Liken

  4. Hallo Angelika!
    Deine Weltraumtechnik ist ja der Burner! Die werde ich dann bald mal mit meinen kleinen kreativen Neffen (6 und 8 Jahre) aufs Papier „schmotzen“. Die lieben das und natürlich Raketen etc…..
    Danke für diese Inspiration!
    Liebe Grüße
    CLAUDIA

    Liken

  5. Hallo Angelika,
    eine tolle Technik, vielen Dank auch für die ausführliche Anleitung.
    Vielen Dank fürs Zeigen hier im BlogHop.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene von Stempeln-mit-Rene.de

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.