
Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Runde von Ideenreich durchs Jahr zum Thema „Kleine Weihnachtsfreuden“. Wahnsinn, ein ideenreiches Jahr ist mit diesem BlogHop wieder vorbei. Wie doch die Zeit vergeht. Falls Ihr von Sophia kommt, wisst Ihr vielleicht schon, dass Tanja dieses Mal leider wieder nicht dabei ist.

Dieses Mal haben wir das Thema „Kleine Weihnachtsfreuden“ und gerade in der Weihnachtszeit möchte man oft nur mit einer winzigen Kleinigkeit seine Wertschätzung zeigen. Daher möchte ich Euch eine ganz schnelle Verpackung mit der Anhängerstanze „Gewellter Anhänger“ demonstrieren. Na ja, ich muss zugeben das mir erst am Abend vor dem BlogHop eingefallen ist, dass ich ja noch basteln muss, fotografieren, Fotos bearbeiten und den Beitrag schreiben. Also musste es seeeeehr schnell gehen.

Hier jetzt die Anleitung für diese gaaanz schnelle Verpackung. Befüllt sind sie mit den Quadratischen Minischokoladen. Ihr braucht Papier, egal ob nur Farbkarton oder Designerpapier. Ich nahm das Designerpapier „Adventsstädtchen“ und schnitt mir einen Streifen von 2 “ Zoll ab. Dieser reicht für zwei Verpackungen. Mittig wird er bei 6″ in der Länge geteilt. Jetzt müssst Ihr Euch jeden Streifen nur noch rechts und links bei 7 cm falzen und die Enden in der Anhängerstanze stanzen. Mit einem Band zubinden und nach Lust und Laune verzieren.

Ich verzierte die Päckchen mit den Stanzformen „Glöckchenklang“ (S. 33 Minikatalog). Damit könnt Ihr diese bezaubernden Glöckchen und zwei Zweige ausstanzen. Die Glöckchen sind schon mit diesen Steckpalmen geprägt. Diese könnt Ihr mit den Blends auch noch leicht anmalen. Welche Seite des Designerpapiers findet Ihr eigentlich am Besten bei dieser Verpackung? Schreibt es einfach in die Kommentare. So dann schicke ich Euch gleich weiter zu Chrissi und wünsche Euch eine gute und vorallem gesunde Weihnachtszeit.

Hier noch die Liste aller Teilnehmer:
Geli (bei mir seid Ihr gerade)

2 Kommentare zu „Ideenreich durchs Jahr BlogHop zum Thema „Kleine Weihnachtsfreuden““