Flip Top Box für das Stampin‘ Up! Treffen in Neu-Ulm

Heute zeige ich Dir meinen Swap (ein Tauschobjekt) den ich beim Stampin‘ Up! Treffen in Neu-Ulm gegen andere Swaps eingetauscht habe.

Ich fertigte eine Flip Top Box siebzehn mal. Eigentlich benötigte ich nur 13 Boxen, denn diese befüllte ich mit etwas, was ich Dir weiter unten zeige und das hatte ich nur 13 Mal. Da ich aber ewig tüfteln musste, bis die Maße passten, habe ich vier Boxen zuviel gehabt und sie noch mit einem Marienkäfer gefüllt, falls ich doch mehr als 13 Tauschangebote bekomme.

Für die Box benötigst Du einen Streifen Farbkarton in 15 cm x 5 cm. Diesen falzt Du auf der langen Seite bei 6 cm und 9 cm. Dies ist das Unter- und Seitenteil mit Deckel (alles an einem Stück). Auf dieses klebst Du rechts und links ein Stück Schleifenband in jeweils ca. 15 cm Länge.

Als zweites benötigst Du in der gleichen Farbe ein Papier in 19,6 cm x 4 cm. Dieses falzt Du auf der langen Seite bei 4 cm, 9,3 cm, 13,3 cm und 18,6 cm. Auf der kurzen Seite falzt Du bei 1,2 cm. Dann wie auf dem Foto gezeigt zuschneiden. Der schmale lange 1 cm Streifen sind die Klebelaschen und diese Werden mit Klebstoff versehen. Zuerst die schmale Seite zusammen kleben, dann habt Ihr ein Rechteck. Dann die Klebelaschen unten auch mit Kleber bestreichen und fast bündig zur Falzlinie auf das andere Papier kleben (siehe Foto ).

Jetzt kannst Du in das innere Rechteck, damit die Klebelaschen verdeckt sind, ein Stück Designerpapier in der Größe 4 cm x 5 cm kleben. auf den Deckel kommt Innen, damit das Schleifenband verdeckt ist, ein Designerpapier in der Größe 4,5 cm x 5,5 cm.

Für den Deckel außen klebte ich ein gleich großes bestempeltes weißes Papier auf die Box auf. Dieses könnt Ihr nach Belieben bestempeln. Ich verwendete die Stempesets Frühlingstanz (Hase+ Eckbordüre), Osterhase (Spruch) und Wiesenruhe (Sprenkel). Den Hase stempelte ich auf ein Savanne oder Saharasand Papierrest und schneidete ihn aus. Mit einem Abstandkleber ist er der Eyecatcher.

Befüllt sind die Boxen mit ausgeblasenen Wachteleiern aus eigener Freilandhaltung. Die Eier hat mein Mann mir ausgepustet und ich hab einen Faden mit Perlen durchgezogen und mit einem Schmetterling verziert.

Und hier zeige ich Dir noch die beiden Produzentinnen dieser Eier: Paula und Elsa.

Ich danke allen, die mit mir getauscht haben von Herzen für die schönen Sachen, die ich dafür eingetauscht habe.

3 Kommentare zu „Flip Top Box für das Stampin‘ Up! Treffen in Neu-Ulm“

  1. Ich finde solchen selbst gemachten/gebastelten Verpackungen für Geschenke total klasse!
    Das wirkt sofort viel herzlicher und persönlicher als ein simpel eingepacktes Geschenk (oder eines, das man sich sogar noch hat einpacken lassen! Andere Leute lässt man vielleicht Fliesen legen oder Dusche einbauen, aber doch nicht Geschenke verpacken!) und die beschenkte PErson freut sich soooo doll drüber :)

    Like

    1. Ja genau. Wobei ich füher auch mal Geschenke einpacken lies im Geschäft, aber da war ich nur da gestanden und habe gestaunt, wie die sich teilweise angestellt hat. Danke für Deinen Kommentar.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten