Ideenreich durchs Jahr BlogHop zum Thema Technik

Herzlich Willkommen zu unserem Ideenreich durchs Jahr-BlogHop. Wahrscheinlich kommt Ihr dieses mal von Sophia, denn Tanja setzt diesen Monat aus.

Heute haben wir das Thema Technik. Ich stelle Euch hier die Watercolor Technik vor. Diese ist ganz einfach, vielseitig und wunderschön.

Dabei wird weißes oder sogar farbiges Papier farbenfroh, interessant und absolut genial. Für meine Technik verwendete ich den tollen Kranz aus dem Stanzenpaket „Schmück den Kranz“.

Bevor Ihr anfangt, beherzigt meinen Rat und legt Euch Schmierpapier unter, oder eine abwischbare Unterlage. Wer nicht total farbige Finger haben möchte, zieht Einmalhandschuhe an. Aus Umweltschutzgründen könnt Ihr diese ja immer wieder für solche Projekte verwenden.

Jetzt wird einfach Farbe auf einen Acrylblock aufgetragen, mit Wasser vermischt und Euere Stanzteile in die nasse Farbe gedrückt. Ihr könnt nur eine Farbe nehmen, oder nach Belieben mehrfarbig. Da sind Euch keine Grenzen gesetzt. Einfach mal wild durchtesten.

Eigentlich wollte ich Euch an dieser Stelle ein Anleitungsvideo von mir verlinken. Das wäre dann mein erstes Video. Allerdings hatte ich bei der Aufnahme noch Probleme, so dass ich Euch noch ein paar Tage vertrösten muss. Da ich noch nie Videos gedreht habe, lerne ich gerad erst fleißig. Ich hoffe es freut Euch, dass ich jetzt vor habe, öfters Videos zu drehen. Mein Sohn will das unbedingt mit mir machen. Schließlich hätte er auch gerne einen Youtube Kanal ;-).

Zum Ausgleich zeige ich Euch jetzt noch ein zweites Projekt mit dieser Technik und dem Produktpaket „Kreative Kränze“. Dieses gleichnamige Stempelset ist soooo vielseitig, Ihr müsst Euch das unbedingt mal ansehen, wie toll es ist. Ihr findet es im Jahreskatalog auf Seite 127.

Meine Box ist übrigens seitlich mit einem sehr lustigen Spruch verziert. Dieser lag noch auf meinem Basteltisch herum. Er verdeckt perfekt den Magneten auf der inneren Lasche. Ihr findet ihn im Stempelset „Beste Enkelkinder“. Jetzt hoffe ich, dass Euch meine Technik gefällt, und mein baldiges Video auch. Dann schicke ich Euch heute bis zu Maria, denn alle anderen setzen dieses Mal auch aus.

Hier die Liste aller Teilnehmer:

Kirstin

Sophia

Tanja dieses Mal nicht dabei

Geli (bei mir seid Ihr gerade)

Chrissi dieses Mal nicht dabei

Simone dieses Mal nicht dabei

Maria

Mandy

2 Kommentare zu „Ideenreich durchs Jahr BlogHop zum Thema Technik“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten